Was uns ausmacht

Unser Selbstverständnis

• Im Mittelpunkt stehen Sie: Wir bieten für Einrichtungen und Einzelpersonen passgenaue Bildungsangebote, die sich inhaltlich wie methodisch-didaktisch auf der Höhe der Zeit bewegen. Ihr konkreter Lern- und Entwicklungsbedarf sind Grundlage und Maßstab der Arbeit in unseren Bildungsveranstaltungen.
  • Unser Kern: Das Profilmerkmal unserer Bildungsangebote ist eine wertebasierte Fortbildungsarbeit, die Ihnen das erforderliche Wissen und die notwendigen Handlungskompetenzen für Ihre beruflichen Aufgaben und Anforderungen vermittelt und Sie in Ihrer Persönlichkeit stärken will.
    Die Verbindung von Persönlichkeitsentwicklung, Werteorientierung mit fachlichem Wissen und methodischem Handwerkzeugs kennzeichnet unser Verständnis von Lernen. In unseren Veranstaltungen sprechen wir Sie "ganzheitlich" an, mit Kopf, Herz und Hand.
  • Kompetenz- und Handlungsorientierung: Der Transfer des Gelernten in die Praxis der Teilnehmenden ist uns sehr wichtig. Sie werden unterstützt, das neue Wissen anzuwenden und in ein berufliches Können zu verwandeln.
  • Nachdenken und sich austauschen: Nachdenken und Innehalten sind der Boden, auf dem Impulse für Veränderung entstehen können. Im Dialog und Austausch mit anderen erschließen sich neue Perspektiven.
  • Inspiration und Innovation: Der Blick über den Tellerrand ist für die Gewinnung von Zukunftsfähigkeit zentral. Wir setzen gezielt Impulse, die über das Bestehende hinausweisen und Sie inspirieren wollen, Veränderung und Innovation in Ihren Einrichtungen zu gestalten.