URL: www.caritasakademie-freiburg.de/veranstaltungen/fortbildung/wer-sucht-der-findet-personalsuche-in-digitalen-zeiten-471b7aa2-b8f9-4429-9eb7-dfb08f7473cc?searchterm=
Stand: 09.03.2016
  • 10. September 2020

    ganztags
Fortbildung

"Wer sucht, der findet"-Personalsuche in digitalen Zeiten

In den letzten Jahren haben sich für Organisationen über das sogenannte E-Recruiting neue Möglichkeiten ergeben, passendes Personal zu gewinnen. Um dieses Potential zu nutzen, müssen sich auch soziale Einrichtungen und Dienste die Frage stellen, wie sie im digitalen Zeitalter sichtbar bleiben und potentielle Job-Kandidat*innen auf sich aufmerksam machen möchten.

In dieser Fortbildung erhalten Sie sowohl einen Überblick als auch relevante Informationen zur Personalgewinnung über soziale Plattformen. Dabei lernen Sie die Zusammenhänge zwischen Inhalten und Algorithmen kennen. Sie erfahren, worauf zu achten ist, wenn Sie sich als Arbeitgeber im Web darstellen, und welche Möglichkeiten Sie nutzen können, um aus der richtigen Perspektive digitale Präsenz zu zeigen.


 

Zielgruppe

Führungskräfte und Personalverantwortliche in Einrichtungen und Diensten des Sozial- und Gesundheitswesens

Kosten

255,- € Seminargebühr
245,- € Frühbucherpreis bis 10.07.2020
235,- € Mitgliedseinrichtungen des Caritasverbandes für die Erzdiözese Freiburg e. V.
zzgl. Verpflegungspauschale

Änderungen vorbehalten

Referent(in)

Patrick
Scheer

Geschäftsführer emplify GmbH



Download

Kursausschreibung: "Wer sucht, der findet"- Personalsuche in digitalen Zeiten

Anmeldeformular Gesundheits-und Altenhilfe