URL: www.caritasakademie-freiburg.de/veranstaltungen/fortbildung-inhouse/kundenorientierte-kommunikation-9a99a9e2-2464-4bfc-9c80-60620f99d74e
Stand: 22.07.2015
  • 1. Januar 2019  - 

    ganztags
  • 31. Dezember 2019

Inhouse-Seminar

Kundenorientierte Kommunikation

Wie sie mit Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen und anderen Partnern sprechen, wie sie den Kontakt und die Beziehung gestalten, ist ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit. Auch unter Stress angemessen und lösungsorientiert zu kommunizieren, stellt dabei eine besondere Herausforderung dar.

Die Teilnehmenden lernen Grundlagen der Kommunikation und ihre Anwendung im betrieblichen Alltag kennen. Das Inhouse-Seminar hilft dabei, in der Praxis auch unter schwierigen Bedingungen den "richtigen Ton" zu finden.

Buchbar zwei Tage am Stück oder aufeinander aufbauend

Referent(in)

Kursleitung
Eva
Himmelsbach

Dipl.-Psychologin, Beraterin und Trainerin



Mehr Informationen

Leiterin der Weiterbildung zur Wohn- und Pflegegruppenleitung in Einrichtungen der stationären Altenhilfe