URL: www.caritasakademie-freiburg.de/veranstaltungen/fortbildung-inhouse/der-gute-ton-am-telefon-951fe755-6885-4bef-9d34-3a69c1779ae5
Stand: 22.07.2015
  • 1. Januar 2019  - 

    ganztags
  • 31. Dezember 2019

Inhouse-Seminar

Der gute Ton am Telefon

... kann entscheidend sein für das Image einer Einrichtung und somit für ihre Attraktivität beim Kunden. Gleichzeitig trägt ein professioneller Umgang mit Kunden erheblich dazu bei, den Herausforderungen des Arbeitsalltags entspannter und souveräner zu begegnen und somit das eigene Wohlbefinden zu fördern.

Die Teilnehmer/-innen lernen und trainieren in diesem Seminar, das eigene Gesprächsverhalten am Telefon auf seine Wirkungen hin zu reflektieren, Informationen effektiv aufzunehmen und angemessen zu beantworten bzw. weiterzuleiten. Sie werden sensibilisiert für die "Töne zwischen den Zeilen" und lernen,  gezielt positive und lösungsorientierte Formulierungen einzusetzen.

Referent(in)

Kursleitung
Eva
Himmelsbach

Dipl.-Psychologin, Beraterin und Trainerin



Mehr Informationen

Leiterin der Weiterbildung zur Wohn- und Pflegegruppenleitung in Einrichtungen der stationären Altenhilfe